Andreas Utz

Gemeinderat, bisher

 

Im Amt seit 2010, Ressort Hochbau, 1965, verheiratet, 3 Kinder, Risiko­manager / Fachbereichsleiter ZKB

 

«Ökologie und Ökonomie nachhaltig kombiniert»

 

Seit bald 20 Jahre in Stäfa wohnhaft, sind meine Kinder hier geboren und immer noch am Heranwachsen. Sie spiegeln mir den laufenden gesellschaftli­chen, technologischen und öko-logischen Wandel mit grosser Offenheit.

 

Ich setze mich mit diesem Wissen dafür ein, dass die Umwelt durch nachhaltige Massnahmen geschont, innova­tive Ideen gefördert und ökono­misches Verhalten praktiziert wird. In Stäfa soll zukünftig noch konsequenter auf erneuerbare Energie gesetzt werden. Die Gemeinde soll in der Energie­politik Vorbild sein und seiner Bevölkerung unterstützend zur Seite stehen.

 

Stäfa soll ein be­liebter Unternehmensstandort sein, ebenso ein geeigneter Wohnort für Familien und ältere Menschen. Dazu sind vielfältige Einkaufsmöglichkeiten sowie ein breites Freizeit- und Kulturange­bot notwendig.