Carmen Christen-Wastl

Schulpflege, neu

 

1981, verheiratet, 2 schulpflichtige Kinder, Schulische Heilpädagogin MA, Dozentin PH

 

«Für eine Schule, in der alle lernen dürfen – SchülerInnen, Eltern, Lehrpersonen und Schulleitende»

 

Ich lebe seit 2012 in Stäfa/Uerikon, liebe die Vielfalt der Menschen und der Natur sowie das selber in Bewegung sein. Ausgebildet als Lehrerin, heilpädagogische Früh­erzieherin und schulische Heilpäd­agogin mit 10 Jahren Erfahrung als Klassenlehrperson weiss ich um die vielschichtigen Bedürfnisse und Herausforderungen von Eltern und Lehrpersonen.

 

Als stv. Schul­leiterin konnte ich Führungserfah­rung sammeln und als Dozentin an einer pädagogischen Hoch­schule schätze ich den Diskurs mit der zukünftigen Generation von Lehrpersonen. Bildung, Lernen und Erziehung interessieren mich seit jeher. Ich weiss aus eigener Erfah­rung um die Freuden wie auch um die Herausforderungen einer Schulgemeinde.

 

Mein Anliegen ist es, eine Schule mitzugestalten, in welcher Werte wie gegenseitige Wertschätzung und Neugier so­wie ein wohlwollendes Miteinan­der hochgehalten werden.