Claudia Hollenstein

Gemeinderätin, bisher

 

Im Amt seit 2012, Ressort Tiefbau, Vizepräsidentin, 1967, verheiratet, 3 erwachsene Kinder Ombudsfrau, Nachhaltigkeitsverantwortliche, Kantonsrätin seit 2019

 

«Generationenübergreifende Politik im Interesse Aller»

 

Für mich steht der Dienst an den in Stäfa lebenden Menschen an oberster Stelle, unabhängig von Alter und Lebenssituation. Sie sol­len spezifisch auf sie zugeschnit­tene öffentliche Dienstleistungen erhalten können. So stehe ich für eine starke Unterstützung unse­rer Vereine, sei es in Sport, Kultur oder Freizeit.

Ein grosses Anliegen sind mir auch Angebote für die Älteren unter uns. Ihren sich im Alter ändernden Bedürfnissen soll Rechnung getragen werden. Konsequent setze ich mich für den öffentlichen Verkehr ein, insbesondere für einen zeitge­mässen Bahnhof samt Bushalte­stelle sowie für Frei- und Begeg­nungsräume im Dorf.

Ebenfalls wichtig ist mir ein nachhaltiger Umgang mit allen Ressourcen mit dem Ziel der CO2-Neutralität. Dies erwarte ich nicht nur von der Gemeinde, sondern lebe es – wo immer möglich – auch selbst.