Florian Muggli

Rechnungsprüfungskommission, neu

 

1986, verheiratet, Vizedirektor bei einer Privatbank, MBA

 

«Für langfristig ausgerichtete und transparente Gemeindefinanzen»

 

Als ausgebildeter Betriebsöko­nom FH verfüge ich über knapp 20 Jahre Erfahrung im Finanz-be­reich in der Schweiz und den USA. Dort, genauer gesagt in Chicago, schloss ich auch einen Master of Business Administration (MBA) ab. Beruflich betreue ich zusammen mit meinem Team Drittbanken und Vorsorgeeinrich­tungen bei einer Bank.

 

In meiner Freizeit fahre ich Ski und Velo und lese sehr gerne - meine grösste Leidenschaft aber ist das Entde­cken von fremden Ländern und Kulturen. Ich bin Revisor der Stockwerkeigentümerschaft SPW und des Vereins Kleinwohnformen Schweiz und war während vielen Jahren im Vorstand lokaler Sport­vereine.

 

Gerne möchte ich mich für unsere Gemeinde engagieren und mich für eine nachhaltige Fi­nanzpolitik einsetzen.