Simon Kaiser

Werkbehörde, neu

 

1967, 1 Sohn, El. Ing. ETH, Unternehmer

 

«Das Potenzial der Photovoltaik muss entschiedener ausgeschöpft werden»

 

Ich bin in Magden im Fricktal aufgewach­sen und lebe seit 2009 in Uerikon. Nach der Matura in Basel studier­te ich Elektrotechnik an der ETH Zürich. Danach habe ich meine eigene Firma im Bereich IT gegrün­det, die EcoLogic AG, die bis heute erfolgreich gewachsen ist und 25 Mitarbeitende beschäftigt. Aus dem operativen Geschäft habe ich mich zurückgezogen und bin als aktiver VR-Präsident für das Net­working zuständig. Ich bin sport­lich unterwegs. So bin ich passio­nierter Skitourenfahrer, engagiere mich in der Schule meines Sohnes und koche gerne.

Ich bin seit 2019 Mitglied bei der glp Stäfa, weil ich überzeugt bin, dass wir unsere Umwelt auch mit technologischen Möglichkeiten schützen müssen. Seit meinem Studium habe ich mich mit Energiethemen (v.a. Solarenergie), befasst und bin ein Pionier der E-Mobilität.

Ich kandi­diere für die Werkbehörde Stäfa, weil ich da meine Expertisen beim Thema Energie einbringen kann.