Eric Langenskiöld

Strommarktliberalisierung und Energiewende erfordern Entscheide mit Weitsicht.

Darum stelle ich mich als Kandidat für das Amt als Werkbehörde auf

Mit meinem Engagement und meinem Fachwissen möchte ich einen Beitrag zur hohen Lebensqualität für diese und zukünftige Generationen sowie der Umwelt leisten.

Das ist mir an der Politik wichtig

Schon mit 23 Jahren war für mich klar, dass ich mit für einen nachhaltigen und ressourcenschonenden Umgang mit der Natur einsetzen möchte.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Mit der Grünliberalen Partei habe ich endlich eine Partei gefunden, welche sich für eine effiziente, nachhaltige Wirtschaft und gleichzeitig für einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem Planeten Erde einsetzt

Dafür engagiere ich mich im Leben

Energie hat uns Wohlstand gebracht aber auch Abhängigkeit. Die Natur, welche für uns und andere Lebewesen wichtig ist, darf nicht zu Schaden kommen. Dafür engagiere ich mich für pragmatische und umsetzbare Lösungen die funktionieren.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Familie, Arbeit, Freunde (dazu gehört auch GLP), Sport

Das bedeutet für mich «daheim»

Ein inneres Gefühl von aufgehoben sein, dabei spielt der Ort eine untergeordnete Rolle.

Persönlich

AusbildungEl. Ing. HTL, eMBA Uni Zürich
BerufPlaner und Berater Energiesysteme, Basler & Hofmann
Geburtstag1963
WohnortStäfa

Politische Ämter

Parteiämter

Vorstand glp Stäfa