Peter Märki

Peter Märki

Schulpflege

 

Im Amt seit 2014, Ressort Mikado, Vizepräsident, 1963, ver­heiratet, 2 erwachsene Kinder, Agronom ETH, Unternehmer

 

«Eine gute Ausbildung unserer Kinder sichert den langfristigen Erfolg unseres Landes»

 

Unsere starken öffentlichen Schulen sind ein Erfolgsmodell und ein Schlüssel zum Wohlstand in der Schweiz. Ich will dazu beitragen, dieses Erfolgs­modell zu bewahren und weiter zu entwickeln. Dazu braucht es ein gutes Gleichgewicht zwi­schen Elternschaft, LehrerInnen, SchülerInnen und Behörden. In Stäfa ist uns das in meinen bis­her 8 Jahren als Mitglied der Schulpflege und zuletzt als Vize­präsident gut gelungen.

Ich setze mich für eine Schule ein, in wel­cher sich Schülerinnen und Schüler wohlfühlen und ganzheitlich gefördert werden. Ein breites Fächerangebot ist daher ebenso wichtig wie motiviertes und kom­petentes Lehrpersonal. Damit unsere Kinder gerne lernen, ihre Talente erkennen und mit vollem Rucksack ins Erwerbsleben ein­steigen können.

Persönlich

AusbildungIng. Agronom ETH
BerufGeschäftsführer
Geburtstag1963
WohnortStäfa

Politische Ämter

Seit 2014 Schulpflege

Parteiämter

Mitglied glp Ortspartei Stäfa