Dr. Ronald Kling

Dr. Ronald Kling

Sozialbehörde

 

Jahrgang 1973, getrennt, 3 Kinder, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

 

«Für eine wirtschaftlich umsetzbare Verteilung der Sozialleistungen»

 

Geboren 1973 und aufgewachsen in Wien, lebe ich seit 2008 in Stäfa. Ab 2009 arbeitete ich in Kaderpositionen der Patienten­versorgung mit Managementauf­gaben für psychiatrische Privat-kliniken in Oetwil am See und Kilchberg. Seit 2019 bin ich auch in eigener Praxis in der Stadt Zürich tätig.

2019 gründete ich mit Kolle­ginnen die generationenverbin­dende Nachbarschaftshilfe «KISS Stäfa Zeitvorsorge» und präsidiere die Genossenschaft, ein Projekt der Lokalen Agenda 21 Stäfa. Im Vorstand der glp Stäfa setze ich mich für Themen der Ökologisierung und zivilen Ver­antwortung ein.

Ich begegne Menschen mit Vertrauen und Pragmatismus. Als Mitglied der Sozialbehörde möchte ich mich daher für wirtschaftlich umsetzbare soziale Anliegen der Stäfnerinnen und Stäfner engagieren.

Persönlich

AusbildungFacharzt für Psychiatrie und Psychotherapie FMH
BerufNiedergelassener Arzt in eigener Praxis in Zürich
Geburtstag1973
WohnortStäfa

Politische Ämter

Seit 2022 Sozialbehörde

Parteiämter

Mitglied glp Ortspartei Stäfa
Aktuell Vorstand glp Stäfa